:

Radiomachen macht Spaß!

Als Kind hat Matthias Felling mit seinem Bruder Ottobücher vertont. Einige Jahre später wurde der Kassettenrekorder mit einem Radiostudio getauscht. Er hat mit Kindern Radio gemacht, beim Aufbau eines Campusradios mitgearbeitet und ist heute im öffentlich-rechtlichen Radio zu hören.

Radiophile Grüße!

:

Mikrofonerfahrungen

: Freier Journalist seit 2001. Produktion von Radiobeiträgen für WDR und Deutschlandfunk zu den Themen Medien, Technik und Hochschule.

: Grundüngsmitglied von Hertz 87,9 Campusradio für Bielefeld (1996 bis 2001). Mitarbeit beim redaktionellen, technischen, didaktischen und sozialen Aufbau des Senders. Konzeption des Kinderradioformats Hertz Junior (u.a. Dieter-Baacke-Preis 2000). Moderator und CvD diverser Livesendungen.

: Leitung einer Kinderradio Kurzwelle-Redaktion in Bielefeld (1995 bis 1998). Zu Hören waren allerdings nur die 8 bis 12jährigen Reporter. Gemeinsam Gewinner beim Jugend macht Radio-Wettbewerb NRW 1996 und 1998.

: Sprecher bei Hörspielproduktionen der feinen kleinen Firma Pandoras Play.

: Jurymitglied beim Bürgermedienpreis / Campus-Radio der Landesanstalt für Medien NRW (seit 2005).

: